Schneeballschlacht und Winterdisco

Sport- und Spielnachmittag der Rollschuhkinder

Inzwischen ist er schon zur festen Größe im Veranstaltungskalender geworden: der Sport- und Spielnachmittag des Rad- und Rollschuhvereins Eppingen vor den Weihnachtsferien. Der Jugendausschuss mit Mirco Brunner, Jana Wende, Eleonora Tissen, Salina Baumgärtner, Larissa Zoller, Verena Bregler und Manuela Mähner hatte sich ein rundum sportliches Programm für die rund 20 Kids ausgedacht. Mit einem Völkerballturnier in der Rollsporthalle ging es los. Danach war im Vereinsheim ein Hindernissparcour mit Eierlaufen, Sackhüpfen, "Schlittschuhlaufen" und Gymnastikballtransport zu absolvieren. Mangels Schnee gab es eine Schneeballschlacht mit "Schneebällen" aus Zeitungspapier. Die Gewinnermannschaft des Nachmittags durfte die Schatzkiste plündern, für die Verlierer gab es einen Trostpreis. Zum Abschluss tanzten die Kinder bei einer eine Winterdisco in der Rollsporthalle noch auf Rollschuhen.