Eppinger Rollkunstläufer besuchten Rollschuh-Musical in Öhringen

Zu einem Highlight wurde für eine größere Gruppe des RRV Eppingen der Besuch des Rollschuh-Musicals „Rydell High School“ beim Radfahrerverein in Öhringen. Mit der Stadtbahn machten sich am Samstag, 10. Dezember 33 große und kleine Eppinger vom Bahnhof auf ins Hohenlohische zum befreundeten RV Öhringen. Beim kurzen Fußweg vom Hauptbahnhof in die Römerbadhalle steigerte sich die Vorfreude, die auch nicht enttäuscht wurde. Begeisterung löste das Musical auf Rollen frei nach „Grease“ nicht nur bei den Gästen aus dem Kraichgau aus, die bei der Begrüßung neben Öhringens Oberbürgermeister Thilo Michler extra erwähnt wurden, sondern bei allen Besuchern. Die romantisch tragische Liebesgeschichte aus den 50er Jahren dreht sich um die brave und schüchterne Schülerin Sandy, die an ihrem ersten Schultag auf der Rydell High School überraschend ihre Sommerliebe Danny wiedertrifft. Insgesamt 40 Akteure auf Rollen, alle in farbenprächtigen, zur jeweiligen Rolle passenden Kostümen, sausten mitunter sogar gleichzeitig in atemberaubender Geschwindigkeit durch die Halle. Mit dabei Selina Schwab, die bis vor kurzem noch für Eppingen startete und mittlerweile in Öhringen wohnt. Auch Veronica Karl, die für die Gesamtleitung verantwortlich war, ist im Kraichgau keine Unbekannte und hatte schon mehrere Gastauftritte bei diversen Schaulauf-Vorführungen in Eppingen. Die Darsteller vollbrachten von den Minis als Luftballons und Beautys bis zu den Oldies eine perfekte Leistung inmitten eines imposanten Bühnenbildes. Besonders bezaubernd das große Finale, bei dem zwei Zugaben natürlich nicht fehlen durften. Das Publikum war begeistert von den Leistungen aller Sportler vor und hinter den Kulissen. Den Besuchern aus Eppingen bleibt die Vorfreude auf das eigene Musical auf Rollen „Tanz der Vampire“ im Januar in der Stadthalle Eppingen. Karten gibt es unter www.rrv-eppingen.de. 

RRV in Öhringen 2016 200


33 Mitglieder des RRV Eppingen besuchten das Rollschuh-Musical „Rydell High School“ frei nach Grease beim Radfahrerverein in Öhringen.